Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Livestream

Mein Europa_Juni 21: Rumänien

23.06.2021: 19:00

aachen50plus Spende Logo

„Mein Europa“ mit Blick auf Rumänien

Europe Direct Aachen setzt die interaktive digitale Veranstaltungsreihe „Mein Europa“ fort. In dieser berichten junge Menschen aus verschiedenen Ländern über Europa und ihre persönlichen Herzensthemen. Am 23. Juni um 19 Uhr nimmt der

25-jährige Radu Dumitrescu die Gäste mit auf eine Reise nach Rumänien.

Radu Dumitrescu promoviert in Politikwissenschaften an der Universität Bukarest und wurde von der Karlspreis Academy für sein Forschungsprojekt gefördert, wie kürzere Lieferketten die europäische Wirtschaft stärken könnten. 2019 war er als einer der jüngsten Nominierten überhaupt für den Europäischen Presse-Preis nominiert.

Die englischsprachige Veranstaltung wird von Melvin Klein moderiert. Radu Dumitrescu stellt sein Land vor, beleuchtet das Verhältnis von Rumänien und der EU und stellt sein Herzensthema „Produktion im Osten Europas“ dar. Darüber hinaus kann das Publikum über weitere Themen abstimmen, die während der Veranstaltung diskutiert werden sollen. Themen wie die Rechtsstaatlichkeit in Rumänien oder die dortige Minderheitenproblematik stehen zur Auswahl.

Die kostenlose Anmeldung erfolgt online unter www.mein-europa.eu . Die Zugangsdaten werden dann umgehend per E-Mail zugeschickt.

Weitere Veranstaltungen finden immer am vierten Mittwoch eines Monats statt.

Die Reihe wird organisiert von AEGEE Aachen, dem Deutsch-Französischen Kulturinstitut Aachen, JEF Aachen, JEF Köln, EuroTeachers Maastricht, der Karlspreisstiftung, der StädteRegion Aachen sowie Europe Direct Ostbelgien und Europe Direct Aachen.


Mehr auf der folgenden Seite

aachen50plus


Lesen Sie mehr - Kategorie: Bildung

Lesen Sie mehr auf dieser Webseite

Details

Datum:
23.06.2021
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Stadt Aachen

Schreibe einen Kommentar