Stolberg: Senioren- und Inklusionsbeirat

Stolberg hat wieder einen Senioren- und Inklusionsbeirat

Nach einigen Jahren hat Stolberg wieder einen Senioren- und Inklusionsbeirat. Ende April hat der Beirat erstmalig barrierefrei im Goethe-Gymnasium getagt. Einstimmig haben die Mitglieder Katharina Oebel zur Vorsitzenden gewählt. Zuvor hatte der Ausschuss für Soziales und Generationengerechtigkeit (ASG) die Wiedergründung beschlossen.

Aufgabe des Senioren- und Inklusionsbeirates ist es, zur Verbesserung der Lebenssituation älterer Menschen und Menschen mit Behinderung beizutragen. Er kann Beschlüsse der politischen Gremien fachlich vorbereiten und beratend begleiten.

Der neue Beirat ist damit eine starke und direkte Mitwirkung älterer Menschen und Menschen mit Behinderung an den politischen Entscheidungen.

Das nächste Treffen wird noch vor den Sommerferien stattfinden.


Mehr auf der folgenden Seite

Bild: Peter Oebel


Lesen Sie mehr - Kategorie: Gesundheit und Soziales

Lesen Sie mehr auf dieser Webseite