Lade Veranstaltungen

« Vorher angezeigte Seite

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Altes Kurhaus Aachen Januar 2019

Altes Kurhaus – Veranstaltungen Januar 2019

 

Sonntag, 6. Januar, 17 Uhr, Klangbrücke im Alten Kurhaus

Weltklassik am Klavier – Nicht nur für Elise

Konzertpianist Mikhail Mordvinov ist in Aachen längst kein Unbekannter mehr. In seinem feinfühligen, differenzierten Spiel vereint er Virtuosität und sensibles, poetisches Empfinden und erweckt so das enorme Spektrum menschlicher Gefühle zu Leben. Mit Beethoven und Schubert geht es nach Wien, das auch in Schumanns Faschingsschwank eine prägnante Rolle spielt. Im Klangkosmos von Tschaikowsky und Rachmaninow erhält die russische Seele ihren Raum – mal virtuos, mal anmutig und elegant. Ein Programm der kleinen Form, gespickt mit mannigfaltigen pianistischen Herausforderungen.

 

VVK: 20,00 / 15,00 (ermäßigt) zzgl. VVK-Gebühren

VVK-Stellen: AN/AZ-Ticketshop, Klenkes-Ticket, Servicestellen des Zeitungsverlags Aachen

AK: 20,00 / 15,00 (ermäßigt)

Veranstalter: Weltklassik am Klavier

Infos unter info@weltklassik.de und / oder der Telefonnummer 0211 936 5090.

 

Samstag, 12. Januar, 19 Uhr, Klangbrücke im Alten Kurhaus

Piano Reloaded in Concert

Sie sind bereits das dritte Mal in Aachen zu Gast: Piano Reloaded. Daniel Paterok und Peter Asmuth machen Showpiano, präsentieren berühmte Filmmusik, spielen Variationen über klassische Themen und das Schönste aus der Welt der Popmusik – alles arrangiert in ihrem eigenen, unverkennbaren Stil. Virtuosität, Spielfreude und Humor ist es, was den unverwechselbaren Piano Reloaded Sound ausmacht. Eine exzellente Mischung aus vertrauten Themen und Eigenkompositionen sowie eine Prise Piano Comedy garantiert eine unvergessliche Show für die ganze Familie.

 

VVK 20,00 / 15,00 EUR zzgl. VVK-Gebühr

VVK-Stellen: AN/AZ-Ticketshop, Klenkes-Ticket, Servicestellen des Zeitungsverlags Aachen

AK 25,00 / 20,00 EUR

Infos unter www.altes-kurhaus-aachen.de und / oder www.pianoreloaded.de sowie unter der Telefonnummer 0251 14911872.

 

Mehr Infos

Details

Beginn:
01.01.2019
Ende:
31.01.2019
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Stadt Aachen
Website:
http://www.aachen.de

Veranstaltungsort

Altes Kurhaus


komphausbadstr., Aachen, Deutschland
+ Google Karte