Schöffen in Alsdorf dringend gesucht

Schöffen für die Wahlperiode 2024 bis 2028 gesucht

3.2.2023: Die Stadt Alsdorf sucht für die Wahlperiode 2024 bis 2028 wieder Schöffen. Gesucht werden interessierte Menschen sowohl für den Bereich Jugend- als auch für den Bereich Erwachsenenschöffen. Verlangt wird ein hohes Maß an Unparteilichkeit, Selbständigkeit und Reife des Urteils, aber auch geistige Beweglichkeit.
Bewerberinnen und Bewerber müssen in Alsdorf wohnhaft sein und die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Außerdem müssen sie bei Beginn der Wahlperiode am 1.1.2024 mindestens 25 Jahre alt sein und höchstens 69.

Bewerbungsformulare können von der Internetseite der Stadt Alsdorf heruntergeladen werden.
Bewerbungen für das Erwachsenenschöffenamt sind bis zum 14. April möglich bei: Stadt Alsdorf, Jennifer Beckers, Amt 32, Ordnungsamt, Hubertusstraße 17, oder per Mail an jennifer.beckers@alsdorf.de. Bewerbungen für das Jugendschöffenamt bis zum 14. April an: Stadt Alsdorf, Agnes Migenda, Amt 51.1 Jugendamtsverwaltung, Hubertusstraße 17, oder per Mail an agnes.migenda@alsdorf.de. (apa)


Mehr auf der folgenden Seite

Foto: Stadt Alsdorf


Lesen Sie mehr - Kategorie: Gesundheit und Soziales

Lesen Sie mehr auf dieser Webseite