Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Suermondt-Ludwig-Museum



Wilhelmstraße 18, 52070 Aachen, Aachen, Deutschland

Juni, 2018

Ausstellung: „Walter Dohmen – Arbeiten auf Papier aus fünf Jahrzehnten“

16.06.2018: 10:00 - 14.10.2018: 17:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)
Eröffnung der Austellung im Kupferstichkabinett
Suermondt-Ludwig-Museum,

Wilhelmstraße 18, 52070 Aachen, Aachen, Deutschland
+ Google Karte
Walter Dohmen

Ausstellung: "Walter Dohmen - Arbeiten auf Papier aus fünf Jahrzehnten" Die Graphische Sammlung konnte mit Unterstützung der Heinz-Heinrichs-Gedächtnisstiftung ein Konvolut von 42 graphischen Blättern aus fünf Jahrzehnten von dem in Langerwehe lebenden und bedeutenden Künstler Walter Dohmen erwerben. Walter Dohmen, der bereits 1989 sowie 1996/97 mit einer Einzelpräsentation im Suermondt-Ludwig-Museum vertreten war, ist vornehmlich durch sein vielseitiges grafisches Oeuvre bekannt geworden. So experimentiert er seit den 1970er Jahren mit den verschiedensten grafischen Techniken im Tiefdruck, Hochdruck und Flachdruck, wobei der…

Mehr erfahren »

September, 2018

Suermondt-Ludwig-Museum Aachen im September 2018

01.09.2018 - 30.09.2018
Suermondt-Ludwig-Museum,

Wilhelmstraße 18, 52070 Aachen, Aachen, Deutschland
+ Google Karte

Jahrzehntelang war es verschollen, Balthasar van der Asts Gemälde Blumen in einer Wanli-Vase – einst eines der Herzstücke der Sammlung des alten Suermondt-Museums. Das bedeutende Stillleben des niederländischen Meisters war schon 1910 in die Sammlung des Hauses gekommen, als Teil des Vermächtnisses von Adèle Cockerill, der Schwägerin des untrennbar mit dem Museum verbundenen Stifters Barthold Suermondt. Jetzt ist es zurückgekehrt: aus einer New Yorker Privatsammlung, aus der es gegen einen Finderlohn zurückerworben werden konnte...

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren