Lade Veranstaltungen

« Vorher angezeigte Seite

LesungFoto: pixabay.com
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Anstehende Veranstaltungen

Würselener Erzählcafé

Interkultureller Gedankenaustausch im das Würselener Erzählcafé

Auch für das Würselener Erzählcafés im Kulturzentrum „Altes Rathaus“ geht die Sommerpause zu Ende.

Das nächste Erzählcafé findet am Mittwoch, 4. September, wie gewohnt um 18 Uhr bis gegen 19:30 Uhr, in Raum 3 in der Kaiserstraße 36, statt.
Beim ersten Erzählcafé nach der Sommerpause wird Acharya Lama Sönam Rabgye, einer der Resident-Lamas des Kamalashila Instituts, aus seinem Leben erzählen und einen kurzen Blick auf die Grundideen des tibetischen Buddhismus anbieten. Er lebt seit 1999 als Resident-Lama im Kamalashila Institut in Langenfeld in der Eifel. Er wurde in Nepal geboren und hat an einer Klosteruniversität in Rumtek/Sikkim (Nordindien) studiert und später im Karma Lekshey Ling Kloster in Kathmandu unterrichtet. Sein Titel Archarya weist darauf hin, dass er ein bedeutender religiöser Lehrer ist. In Nepal erkrankte er schwer und kam auf Initiative einer Hamburger Architektin hin nach Deutschland, um am Rhein-Maas Klinikum operiert zu werden. Seitdem lebt er als Mönch in der Eifel.

Die nächsten Termine des Erzählcafés sind:
Mittwoch, 13. November, mit dem voraussichtlichen Thema: Das Kulturarchiv der Stadt Würselen
Mittwoch, 11. Dezember, Weihnachtsfeier
Das Erzählcafé besteht bereits seit 2005. Es bietet ausländischen und deutschen Bürgern, sich zu einem regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch in netter Atmosphäre zu treffen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Hervorgegangen ist das Projekt aus dem Frauenplenum, welches bis zum Umzug von Ella Shvemmer von ihr mit großem Engagement geleitet worden ist.
Seit 2018 haben Anne-Kathrin Voss, Gertraude Dörre und Silke Tamm-Kanj die Leitung übernommen.
Auskunft erteilt die Gleichstellungsbeauftragte Stadt Würselen, Silke Tamm-Kanj, Tel.: 02405 67-217.


Mehr auf der Veranstalterseite

Foto: pixabay.com


Lesen Sie mehr - Kategorie

 

Details

Datum:
13.11.2019
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Kulturzentrum „Altes Rathaus“


Kaiserstraße 36, Würselen, Deutschland
+ Google Karte