Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Stadttheater Aachen: Kammerkonzert

Stadttheater Aachen: Kammerkonzert

15.01.2018: 20:00

Kammerkonzert

2. Kammerkonzert mit Werken von Gabriel Fauré, Ludwig van Beethoven, Maurice Duruflé und Darius Milhaud

Die Werke des zweiten Kammerkonzerts in dieser Spielzeit am 14. und 15. Januar 2018 im Spiegelfoyer spannen einen zeitlichen Bogen von rund 130 Jahren, von Beethoven bis Milhaud. Den Beginn macht die kurzweilige Fantaisie für Flöte und Klavier Op. 79, welche von Gabriel Fauré für einen Kollegen am Pariser Konservatorium komponiert wurde. Es folgt ein Abstecher an den Beginn des 19. Jahrhunderts mit Beethovens Sonate für Violine und Klavier in F-Dur Op. 24, welche im Laufe der Zeit den Namen »Frühlingssonate« erhielt. Mit Maurice Duruflé und seinem einzigen kammermusikalischen Werk Prélude, Récitatif et Variations Op. 3 befinden wir uns im Frankreich des frühen 20. Jahrhunderts. Den Abschluss bildet Darius Milhauds Sonate Nr. 1 Op. 3 für Violine und Klavier, eines der frühesten Werke Milhauds, der bis an sein Lebensende rund 400 Werke komponierte und veröffentlichte.

 

Das Konzert am Sonntag um 11.00 Uhr ist bereits ausverkauft. Für das Konzert am Montag um 20.00 Uhr gibt es noch Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Foto: pixabay.com

Mehr Infos

Details

Datum:
15.01.2018
Zeit:
20:00
Serien:
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Stadttheater Aachen
Theaterplatz 1
Aachen, 52062 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen