Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Literarischer Sommer / LiteraireZomer 2022

13.07.2022: 19:30

Bücherflohmarkt

Literarischer Sommer / Literaire Zomer 2022

Der Literarische Sommer erstmalig im KuKuK an der Grenze in Köpfchen

An einem besonderen Ort findet die kommende Lesung im Rahmen des 23. Literarischen Sommers statt: Der niederländische Autor Gerbrand Bakker wird am Mittwoch, 13. Juli, um 19.30 Uhr auf der Waldbühne am KuKuK an der Grenze in Köpfchen, Eupener Straße 420, sein Büchlein “Die 3 gibt es nicht” vorstellen.

Die Markierung der Wanderroute 1 in der Eifel ist miserabel: fehlende Wegweiser, umgekippte Bäume, widersprüchliche Pfeile. So geht das nicht, denkt Gerbrand Bakker, und beginnt eine ungewöhnliche Mission. Er nimmt sich vor, die Route neu zu markieren. Was folgt, ist ein unwiderstehlich witziger Bericht von einem Mann, der mit Klebepistole und Dutzenden Markierungsschildchen bewaffnet versucht, zukünftigen Wanderern den richtigen Weg zu zeigen.

Gerbrand Bakker, geboren 1962 in Wieringerwaard in den Niederlanden, schreibt Romane, Sachbücher und Memoiren. Er lebt abwechselnd in Amsterdam und der Eifel. Für seine Romane, die in mehr als 20 Sprachen übersetzt wurden, hat er zahlreiche Preise erhalten.

Eine Veranstaltung des Kulturbetriebs der Stadt Aachen in Zusammenarbeit mit KuKuK an der Grenze – Kunst und Kultur im Köpfchen e.V. sowie der Buchhandlung Schmetz am Dom

Tickets sind online, bei der Buchhandlung Schmetz am Dom und an der Abendkasse erhältlich.

Infos unter www.literarischer-sommer.eu


Mehr auf der folgenden Seite

Foto: pixabay.com


Lesen Sie mehr - Kategorie: Lesung und Bücher

Lesen Sie mehr auf dieser Webseite

 

 

Details

Datum:
13.07.2022
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Kukuk e. V.
Eupener Straße 420, 52076 Aachen
Aachen, 52076 Deutschland