Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert der Städtischen Chöre Alsdorf: “Carmina Burana” von Carl Orff

19.08.2023: 20:00

Popchor 8.0 live auf dem Katschhof

Konzert der Städtischen Chöre Alsdorf “Carmina Burana” von Carl Orff

Alsdorf. Ein besonderes musikalisches Erlebnis erwartet die Besucherinnen und Besucher am Samstag, 19. August, 20 Uhr, in der „Kraftzentrale“ im Kultur- und Bildungszentrum, Carl-von-Ossietzky-Straße 2, in Alsdorf. Zur Aufführung gelangt Carl Orffs „Carmina Burana“. Dieses Werk war in Alsdorf zwar schon mehrfach zu hören, doch dieses Mal gibt es einige Neuerungen. Zum einen dirigiert Jeremy Hulin, Nachfolger des langjährigen Chorleiters Günther Kerkhoffs, zum ersten Mal den Städtischen Chor Alsdorf in einem Konzert. Zum anderen ist nicht die Fassung mit zwei Klavieren und Schlagwerk, sondern die Orchesterversion zu hören. Die Orchesterbegleitung bietet darüber hinaus interessante und abwechslungsreiche Klangfarben, die den Text untermalen und verstärken. Die Solisten des Konzertes sind Sophie Collin (Sopran), Kyle Bejnerowicz (Bariton), und Nima Pournaghshband (Countertenor). Neben dem Städtischen Chor Alsdorf, Einstudierung Willy Beckers und Jeremy Hulin, wirken der Chor und das verstärkte Orchester der Städtischen Musikgesellschaft Eschweiler, Einstudierung ebenfalls Jeremy Hulin, der auch die Gesamtleitung des Konzertes hat, mit. Karten zum Preis von 15 Euro bzw. 10 Euro für Schüler und Studenen sind erhältlich im Vorverkauf bei der Buchhandlung Thater, 02404/1403, und bei den Mitgliedern des Städtischen Chores Alsdorf sowie an der Abendkasse.(apa)

„Carmina Burana“ von Carl Orff am Samstag, 19. August, 20 Uhr, Kraftzentrale / Kultur- und Bildungszentrum


Mehr auf der folgenden Seite

Grafik: pixabay.com


Lesen Sie mehr - Kategorie: Natur

Lesen Sie mehr auf dieser Webseite

Details

Datum:
19.08.2023
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Kraftzentrale
Carl-von-Ossietzky-Straße 2
Alsdorf, 52477
Google Karte anzeigen