Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Evangelische Weihnachtsgottesdienste in Aachen 2021

24.12.2021 - 02.01.2022

Evangelische Weihnachtsgottesdienste in Aachen

Evangelische Weihnachtsgottesdienste in Aachen

Weihnachten fällt nicht aus – trotz und in der Pandemie. Die evangelischen Gemeinden in Aachen laden besonders zu den Gottesdiensten an Heiligabend ein, die an den unterschiedlichen Orten allerdings nach verschiedenen „Regelungen“ gestaltet werden.

Für Heiligabend wird dabei zumeist die „3-G-Regel“ angewendet, in einigen Kirchen auch weitergehend die „2-G-Regel“. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren gelten dabei am 24.12. noch als „getestet“ bzw. immunisiert und können ebenfalls teilnehmen.

Für viele Gottesdienste an Heiligabend und an Weihnachten ist zusätzlich eine Voranmeldung erforderlich. Alle Informationen und die Anmeldemöglichkeiten (online oder telefonisch) finden sich unter www.evangelisch-in-aachen.de, dort kann man auf den zentralen Terminkalender oder die einzelnen Kirchen „klicken“ und alles Wichtige zum gewünschten Termin einsehen. Einige Gottesdienste – zum Beispiel aus der Auferstehungskirche, der Immanuelkirche und der Friedenskirche – werden live per Zoom übertragen und können so auch von zu Hause aus mitverfolgt werden.

 


Mehr auf der folgenden Seite

Grafik: Evangelischer Kirchenkreis Aachen


Lesen Sie mehr - Kategorie: Feiern und Feste

Details

Beginn:
24.12.2021
Ende:
02.01.2022
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Domkapitel Aachen
Telefon
tel.: +49 (0) 241 47709-142
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Evangelische Annakirche
Annastr. 35
Aachen, Deutschland
Google Karte anzeigen