Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Livestream

Digitaler Einkaufsbummel: Geschäfte in Aachen online live erleben

25.03.2021: 18:00 - 20:00

Couven Museum digital
Infos zu Corona- Bitte beachten: Im März 2021 finden aufgrund der aktuellen Bestimmungen fast keine Veranstaltungen statt.

Der dritte digitale Einkaufsbummel startet

Live-Beratung, Inspiration und persönlichen Kontakt zu Aachener Einzelhändler*innen: Das ermöglicht auch in Corona-Zeiten der dritte digitale Einkaufsbummel am Donnerstag, 25. März, in der Zeit von 18 bis 20 Uhr. Über die Plattform „Wonder.me“ ist es an diesem Abend erneut möglich, online durch Aachener Geschäfte zu bummeln, sich im Video-Chat persönlich zu sehen und auf diese Art und Weise bequem von zu Hause aus lokal zu shoppen beziehungsweise den Einkauf vorzubereiten.

So kann man mit den teilnehmenden Einzelhändler*innen digital ins Gespräch kommen, sich beraten und auch Produkte zeigen oder durch das Geschäft führen lassen. Verbindliche Bestellungen sowie Liefer- oder Abholmöglichkeiten werden dann über einen geschützten Chat abgewickelt.

 

Kooperationsprojekt „Hybrider Einzelhandel“

Im Rahmen des Kooperationsprojektes „Hybrider Einzelhandel“ der Stadt Aachen und des IMA der RWTH Aachen fanden in den vergangenen Monaten bereits zwei digitale Einkaufsbummel statt. Mit Erfolg: Für viele Einzelhandelsgeschäfte ist der digitale Einkaufsbummel inzwischen zu einem gelungenen Vertriebs- und Kommunikationskanal geworden. „Wir beteiligen uns vor allem aus dem Aspekt der Kund*innenbindung heraus. Wir möchten einfach gerne da sein und unseren Kund*innen auf allen möglichen Kanälen begegnen“, sagt so Julia Babendreyer von Görg & Görg Wolle, die von Anfang an beim digitalen Einkaufsbummel dabei war.

Bequem vom heimischen Sofa aus mit dem PC oder Laptop: Mit einer Internetanbindung ist die Teilnahme ohne Anmeldung kostenfrei möglich. Kamera und Mikrophon sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Der Zugangslink zum dritten digitalen Einkaufsbummel sowie die teilnehmenden Einzelhändler*innen sind im Internet unter www.hybrider-einzelhandel-aachen.de zu finden. Eine Anmeldung ist für die Besucher*innen nicht erforderlich. Einzelhändler*innen können sich jedoch noch kurzfristig per Mail an hybrider.einzelhandel@mail.aachen.de anmelden


Mehr auf der folgenden Seite

Foto: aachenerkinder.de


Lesen Sie mehr - Kategorie: Terminanzeige

Lesen Sie mehr auf dieser Webseite

Details

Datum:
25.03.2021
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,