Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Deutsch-Iranisches Theaterforum e. V.: Das Jubiläum von Anton Chekov

11.05.2019: 20:00

Hohenloher Figurentheater

Deutsch-Iranisches Theaterforum e. V. (aus Bonn & Frankfurt): Das Jubiläum von Anton Chekov

in persischer Sprache

Sa. 11. 5. 2019 – 20 Uhr

Regie: Behrokh Babai SchauspierInnen: Ali Kamrani, Setareh Soheili, Bahman Filsouf, Saeed Nafissipour & Sima Seyyed
Der Feudalismus neigt sich in Russland dem Ende und die Feudalherren wenden sich neuen Tätigkeitsfel-dern, wie beispielsweise dem Bankwesen, zu. Ein Mitglied dieser Oberschicht feiert das zehnjährige Jubilä-um seiner Bank. Sein Buchhalter, den er mit der Organisation des Jubiläums beauftragt, ist sehr Traditions-bewusst, trauert der verlorenen Zeit und vor allem den klaren Geschlechterrollen hinterher. Er überzeugt seinen Vorgesetzten davon, von der Einladung weiblicher Gäste Abstand zunehmen, da diese mit ihren Reizen nur Chaos verursachen und Zwiespalt zwischen den geladenen Geschäftsmännern schüren würden. Obwohl der Vorgesetzte nicht so denkt, willigt er, aus Angst vor den anstehenden Abrechnungen, die sein Buchhalter fertigstellen muss, ein und versucht gar seine eigene Frau von der Feier fernzuhalten. Doch die beiden Männer haben die Rechnung ohne die Frauen gemacht.
Inspiriert von den gesellschaftlichen Umbrüchen seiner Zeit, zieht Anton Chekhov seine komödiantischen Inhalte aus den Vorurteilen einer von Männern dominierten Gesellschaft und führt diese ad absurdum.
Selbstverständlich freuen wir uns über jeden Pressebesuch und halten gerne Karten bereit – aus organisatorischen Gründen bitten wir jedoch um Platzreservierung.

 

Vorverkauf über das neue Ticketcenter im Elisenbrunnen (ATRIUM), telefonische Reservierung über das Kartentelefon des Theater 99: 0241/2 74 58. Per E-Mail bitte an info@akut-theater99.de


Mehr auf der folgenden Seite

Foto: pixabay.com


Lesen Sie mehr - Kategorie: Kunst und Kultur

 

Details

Datum:
11.05.2019
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Akut Theater 99
Gasborn 9-11
Aachen, 52062 Deutschland
Google Karte anzeigen