Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

März, 2020

KRÄM FRÄSCH TRIO – Konzert

08.03.2020: 20:00
Die kleine Theaterfabrik,

Strüverweg 116, 52070 Aachen, Deutschland
+ Google Karte

KRÄM FRÄSCH TRIO - Konzert 08.03.2020  20:00 Uhr Es ist ein Trio mit alten Bekannten der Jazzwelt. Stefan Kremer spielte schon als junger Musiker für Größen wie Chet Baker und viele andere. Ulrich Winz ist neben seiner Tätigkeit als Jazzbassist in zahllosen Formationen auch seit Jahrzehnten Mitglied Sinfonischer Orchester (z. Zt. Maastricht/Liege). Ludger Singer, als Pianist nicht nur links des Rheins für Individuellen Stil bekannt (Art`nSchutz-Orchester, Art de Fakt u.a.), ist auch als Blechbläser und in der Instant-Composition-Szene tätig (auch…

Mehr erfahren »

Petra Albersmann: „Über Nacht und unter Tage“

28.03.2020: 15:00
Die kleine Theaterfabrik,

Strüverweg 116, 52070 Aachen, Deutschland
+ Google Karte

Lesung von Petra Albersmann: „Über Nacht und unter Tage“ Petra Albersmann,  als Kind einer Bergmannsfamilie aufgewachsen, erzählt anschaulich von der Region, die lange Zeit als Motor unserer Republik galt. Ihre Geschichten sind geprägt von einer besonderen, aber längst vergangenen Zeit: von abstrusen Abenteuern und wundersamen Gärten, von skurrilen Kissennachbarn oder einfachen Taubenzüchtern. Mit liebevollem Blick für ihre Umgebung erzählt sie humorvoll, spannend und immer berührend. Vor allem aber von dem, was uns über Nacht verändern kann. Mitunter auch am Tage...…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren