Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Verlorene Augenblicke” – Ilse Krischer Ausstellung

02.07.2017 - 13.08.2017

So 02.07.2017 bis So 13.08.2017

Vernissage: So 02.07.2017, 12 Uhr:  “Verlorene Augenblicke” – Ilse Krischer Ausstellung Deutsches Zollhaus

Im ehemaligen deutschen Zollhaus, Eupener Straße 420, Aachen

Diese Ausstellung zeigt: Hier geht jemand mit anderen Augen durch die Welt.
Unsere gewohnte Sichtweise verschließt uns oft den Blick auf Menschen und Dinge, die einer langen Betrachtung und das Denken darüber wert sind.
Meine Fundstücke zahlreicher Streifzüge am Strand, bei Reisen an Orte, wo die Vergangenheit wohnt, werden zum “Strandgut der Erinnerungen”.
Es gibt viele Dinge, die der Zufall aufgespürt hat – aber keines wird dem Zufall überlassen. Komponiert in verglasten Objekten und in meinen Sinnzusammenhang gestellt, bieten Dinge aus Kindheit und Erlebtem Anregung zu Traum, Erfindung und Formulierung von Geschichten, die uns anrühren, und etwas in uns auslösen.
Lassen Sie sich auf diese im “Objekt wohnende” Welt ein, ist es, als höre man die Melodie, die diesen erdachten Geschichten Leben verleiht. Oft ist es die Dichte des Traums, die metaphysische Leidenschaft, die hier ihren sicheren Ausdruck findet. Eine endlose, zeitlose Arbeit, die am hellen Tag die Arbeit des Traums simuliert, um dessen lyrische Gesetze zu entdecken.

Eintritt frei!

Details

Beginn:
02.07.2017
Ende:
13.08.2017
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Kukuk e. V.
Eupener Straße 420, 52076 Aachen
Aachen, 52076 Deutschland
Google Karte anzeigen