Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jazz im Büchel Museum – Michel Reis Solo

24.11.2023: 19:30

Jazz

Jazz im Büchel Museum – Michel Reis Solo

für die Veranstaltung: Nach seinem großartigen ersten Solokonzert mit dem Programm „Short Stories“ im November 2019 präsentiert Michel Reis diesmal sein neues Album „For A Better Tomorrow“.

Der luxemburgische Pianist und Komponist hat sich mit etlichen Alben als Bandleader seinen Weg in die internationale Jazz-Spitzenklasse gebahnt. Nachdem er zuvor vor allem Trio- und Quartett-Alben eingespielt hat – seit 2005 zehn Alben als Leader und Co-Leader – kommt jetzt sein 12. Album auf den Markt. Nach „Mito“, „Short Stories“ ist „For A Better Tomorrow“ schon sein drittes Soloalbum.

Bei Michel Reis hört man die Pianistentradition Frankreichs ebenso heraus wie die Raffinesse Bill-Evans’scher Harmonik mit perlender Fingerfertigkeit und tänzelnder Rhythmik. Dass sich Michel Reis das Mysterium der Improvisation mithilfe einer fundierten klassischen Ausbildung erschloss, meint man aus jedem Anschlag heraushören zu können. Nach Studien am Berklee College of Music in Boston sowie am New England Conservatory spielte Michel Reis, der mehrere Jahre in New York lebte, mit Legenden wie, Joe Lovano, Dave Holland und Esperanza Spalding.

Mit dem „Reis Demuth Wiltgen Trio“ hat Michel Reis im letzten Jahr ein Albummit Joshua Redman und der Philharmonie Luxembourg aufgenommen, das demnächst erscheinen wird.


Mehr auf der folgenden Seite

Foto: Elisa Caldana


Lesen Sie mehr - Kategorie: Kunst und Kultur

Lesen Sie mehr auf dieser Webseite

Details

Datum:
24.11.2023
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Büchel Museum Aachen
Telefon
0171 4224434
E-Mail
info@roteburg-buechelmuseum.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Büchel Museum
Büchel 14
Aachen, NRW 52062
Google Karte anzeigen
Telefon
0171 4224434
Veranstaltungsort-Website anzeigen