Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wolfgang Rosen präsentiert Hörspiel in Alsdorfer Stadtbücherei

12.07.2018: 19:30

Kostenlos

Wolfgang Rosen präsentiert Live-Hörspiel in Alsdorfer Stadtbücherei

Alsdorf. Als Live-Hörspiel wird Wolfgang Rosen den Hitchcock-Klassiker „Das Fenster zum Hof“ am Donnerstag, 12. Juli, in der Stadtbücherei Alsdorf präsentieren.

Um 19.30 Uhr beginnt der Abend, in dessen Mittelpunkt die von Cornwell Woolrich geschriebene und von Hitchcock verfilmte Geschichte steht. Aus der Sicht der Hauptfigur Hal Jeffries wird Wolfgang Rosen die Handlung in einer atmosphärischen Klangkulisse präsentieren. Jeffries ist wegen eines gebrochenen Beins an sein Apartment gefesselt. Als Zeitvertreib beobachtet er seine Nachbarn vom offenen Fenster aus. Eines Tages fällt ihm auf, dass einer der Nachbarn seine länger erkrankte Frau nicht mehr in deren Schlafzimmer aufsucht und stattdessen ihre Kleidung in einem großen Schrankkoffer abholen lässt. Jeffries vermutet, dass der Mann seine Frau ermordet hat und versucht, den angeblichen Mörder selbst zu überführen…

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung der Stadtbücherei Alsdorf ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Lesung von Wolfgang Rosen dauert etwa 80 Minuten. Im Anschluss sind die Besucher herzlich vom Förderverein der Stadtbücherei zu einem Glas Wein oder Wasser eingeladen. Weitere Infos gibt das Team der Stadtbücherei unter 02404/93950 oder per Mail: stadtbuecherei@alsdorf.de. (apa)

Details

Datum:
12.07.2018
Zeit:
19:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Stadt Alsdorf Stadtbücherei
Rathausstraße 19
Alsdorf, 52477 Deutschland
Google Karte anzeigen