Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grashaus – Aachen

24.04.2024: 1:51

Das Grashaus: Wellensittich trifft Europa

Das Grashaus am Fischmarkt ist die Station „Europa“ der Route Charlemagne und als solche vor allem ein außerschulischer Lernort. Im „Europäischen Klassenzimmer“ wird das Thema „Europa“ in seinen historischen, aktuellen und zukunftsweisenden Dimensionen auf ungewöhnliche Weise vermittelt. Die Zielgruppe sind Schüler ab Sekundarstufe 1 bis zur Oberstufe. Die jungen Menschen sind eingeladen, sich mit der Geschichte Europas zu beschäftigen und die europäische Gegenwart und Zukunft gemeinsam zu diskutieren. Interessierte Gruppen außerhalb des schulischen Bereiches können sich ebenfalls mit den Inhalten des Grashauses beschäftigen. Aber nur im Rahmen von gebuchten Workshops. Denn das Grashaus ist kein Museum. Wer das Gebäude einfach so besichtigen möchte, hat die Möglichkeit dazu im Rahmen von bauhistorischen Führungen.

Mehr Infos

GRASHAUS INFO

Wir alle gehören zu Europa und werden täglich mit Europa konfrontiert. Doch: Was ist Europa? Was ist die EU? Vor allem: Was hat dieses Europa mit uns zu tun?

Grashaus
Fischmarkt 3, 52062 Aachen
Tel. +49 241 432 4956
(Sekretariat Route Charlemagne)
E-mail info@grashaus-aachen.eu

Details

Datum:
24.04.2024
Zeit:
1:51

Veranstaltungsort

Grashaus – Aachen
Fischmarkt 3
Aachen, 52062 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 241 432 4956
Veranstaltungsort-Website anzeigen