Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Yoga und Klang

31.08.2017: 17:15

Luisenhospital Aachen

Yoga und Klang Yoga bedeutet das Herstellen der Einheit von Körper, Geist und Seele. Gleichzeitig möchte er uns unterstützen, einen Punkt zu erreichen, der für uns zuvor unerreichbar war. Yoga ist ein System aus Körperübungen, Atemkontrolle und geistiger Konzentration. Es ist ein praktischer Weg, um körperliche Gesundheit zu verbessern, Heilungsprozesse zu beschleunigen und die schöpferischen, geistigen und intellektuellen Fähigkeiten zu fördern. Im Viniyoga steht das Üben im Einklang mit dem Atem im Vordergrund. Kurze Übungsfolgen werden mit der Ein- und Ausatmung kombiniert. Im Mittelpunkt steht das Bemühen, beim Üben von Yoga den Körper, den Atem und den Geist auf harmonische Weise miteinander zu verbinden. In der Entspannungsphase unterstützen der Klang und die Schwingungen der Klangschale den Prozess des Loslassens und der geistigen Ausrichtung. Ziel des Kurses ist es, Yoga in seiner Vielfalt kennen zu lernen und zu praktizieren, sich berühren und erfüllen zu lassen von dem Klang und seinen Schwingungen.Donnerstag 31.08. – 19.1017 von 17.15 – 18.45 Uhr
Wirbelsäulengymnastik, Yoga oder Pilates (Einsteiger und Fortgeschrittene) Für jede Altersgruppe, auch speziell für Senioren. Vereinzelt noch weitere freie Plätze verfügbar – gerne erteilen wir Auskunft über Kurstage und Kurszeiten ! Ein Quereinstieg ist möglich!

Details

Datum:
31.08.2017
Zeit:
17:15
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
http://www.luisenhospital.de/

Veranstaltungsort

Luisenhospital Aachen
Boxgraben 99
Aachen, 52064 Deutschland
Google Karte anzeigen