Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: Intelligenz bei Pflanzen und Tieren

11.09.2019: 19:00

Aachen blüht

Vortrag: Intelligenz bei Pflanzen und Tieren

Am Mittwoch, den 11. September 2019 lädt das Haus Ternell von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr zu einem spannenden Vortrag über die Intelligenz bei Pflanzen und Tieren ein.

Wir sind immer wieder geneigt, uns als Herren der Schöpfung zu verstehen, und sprechen Tieren und Pflanzen Intelligenz häufig ab. Es ist aber alles eine Frage der Betrachtungsweise in Wissenschaft, Kultur, Religion, Gesellschaft…

Es werden zahlreiche Beispiele aufgezeigt, wie Pflanzen auf ihre Art in ihrer Welt durchaus intelligent agieren, und Tiere weitaus mehr empfinden und sozial ausleben, als wir ihnen zugestehen wollen. Der Vortrag soll uns demütig machen und uns die Augen für eine Vielfalt von genialen Verhaltensweisen und Entwicklungen in der Natur öffnen.

Der Vortrag findet im Haus Ternell in Eupen statt. Der Kostenbeitrag beläuft sich für Erwachsene auf 5 Euro und für Kinder auf 3 Euro.

Anmeldungen bitte bis spätestens 10.09.2019 an das Haus Ternell unter der Telefonnummer +32 (0)87/55.23.13. oder per E-Mail an info@ternell.be (bitte Namen und Telefonnummer angeben).


Mehr auf der folgenden Seite

Foto: pixabay.com


Lesen Sie mehr - Kategorie: Bildung

Details

Datum:
11.09.2019
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Haus Ternell
Ternell 2/3
Eupen, B-4700 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen