Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Urbaner Leerstand – Musik füllt Räume“ Pop-up Konzerte von FRAMELESS unter Leitung von Tanja Raich

09.11.2024: 10:00 - 14:00
Pop-up Konzerte

 „Urbaner Leerstand – Musik füllt Räume“ Pop-up Konzerte von FRAMELESS unter Leitung von Tanja Raich

Mit seiner Projektidee „Urbaner Leerstand – Musik füllt Räume“ hat der Aachener Chor FRAMELESS e.V. unter Leitung von Tanja Raich eine Förderung aus dem Amateurmusikfonds erhalten. Der Bundesmusikverband Chor & Orchester (BMCO) fördert damit innovative und zukunftsweisende Projekte, die Modellcharakter haben bei der Lösung aktueller Herausforderungen und so die Sichtbarkeit der Amateurmusik stärken.
Frameless möchte mit seinem Projekt zur Belebung der Aachener Innenstadt beitragen. Durch choreografische Gestaltung jedes einzelnen Songs aus dem Genre Pop/Jazz werden die Schau-Fenster neu belebt und in kreativer Weise auf die Leerstände als potentielle Orte zukünftiger Geschäftsideen aufmerksam gemacht.
Das Projekt wird umgesetzt am Samstag, den 9. November 2024 in verschiedenen leerstehenden Ladenlokalen in der Innenstadt.
Die genauen Orte werden vorher nicht veröffentlicht, um den Überraschungscharakter zu erhalten. Wer eines der Konzerte miterleben möchte, ist herzlich eingeladen zu einem Spaziergang zwischen 10 und 14 Uhr durch die schöne Aachener Innenstadt. Professionell begleitet werden die 20 Sängerinnen und Sänger wieder von Christoph Eisenburger (Klavier) und Luc Nelissen (Vocal Percussion).


Mehr auf der folgenden Seite

Foto: Frameless e.V.


Lesen Sie mehr - Kategorie: Kunst und Kultur

Lesen Sie mehr auf dieser Webseite

Details

Datum:
09.11.2024
Zeit:
10:00 - 14:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Frameless e.V.
Telefon
+31 (0)6 41255550
E-Mail
info@frameless-chor.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Aachener Innenstadt