Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theater Zitadelle: Sag mal geht’s noch?

23.03.2018: 20:00

Zitadelle

Theater Zitadelle in Jülich: Sag mal geht’s noch?

Am Freitag, den 23. März 2018 um 20 Uhr präsentiert das Theater Zitadelle aus Berlin im Rahmen der Kabarett & Comedy Reihe „Watt zum Lachen“ das Figurentheaterstück Sag mal, geht’s noch? Nach dem großen Erfolg des ersten Teils der Berliner Stadtmusikanten wird hier das Märchen von Kuh, Wolf, Katze und Spatz eindrucksvoll und eigenständig fortgesetzt.

Zwei Schafe wollen im Altersheim „Zum Sonnenschein“ grasen! Frau Kuh, Herr Wolf, Frau Katze und Herr Spatz sind gar nicht erfreut darüber. Verwicklungen, ein Jahrhundertraub, neue Freundschaften oder Feindschaften, Liebschaften, und vielleicht doch endlich eine Reise nach Berlin, alles ist möglich in dem neuen Stück. Um es mit Frau Katze zu sagen: „Sag mal, geht’s noch?“ Diese verblüffende Fortsetzung des bekannten Märchens verspricht einen kurzweiligen Abend mit skurrilen Tieren und viel Musik.

„Die lebensgroßen, perfekt geführten Puppen entwickeln ein humoriges, jeweils sehr individuelles Eigenleben, das gleichzeitig berührt und zum Lachen reizt. Außerdem wird in dieser entschleunigten Spielweise konsequent auf Dialog gesetzt – und der trieft nur so vor typenkomischer, trockener Ironie. Wie die Wagners in schnellem Zwiegespräch die Puppen bewegen und dabei stimmlich höchst variabel parlieren, hat absolut Klasse.“ (Erlanger Nachrichten)

Figurentheater für Erwachsene ist alles andere als Kasperle für große Kinder, geschichtlich ist es ein vollwertiger Zweig des Theaters und des Schauspiels, für den es richtige Studiengänge gibt. Die Zeiten, in denen man über Figurentheater für Erwachsene müde lächelte sind längst vorbei. Heute wird dort herzhaft gelacht. Überzeugen sie sich selbst. „Watt zum Lachen“ gibt es wie immer im Kulturbahnhof Jülich und Karten bei der Buchhandlung Fischer und online unter www.juelich.de/kabarett.

FR 23.03.2018
Ort: KuBa Jülich | Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: VVK 15 € zzgl. Geb. | AK 18 €
VVK: Buchhandlung Fischer 
Online Karten

Details

Datum:
23.03.2018
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Kulturbahnhof Jülich
Bahnhofstraße 13
Jülich, 52428 Deutschland
Google Karte anzeigen