Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Szenische Lesung: „Wer wir waren – Ein Roger-Willemsen-Abend“

25.09.2021: 19:30

szenische Lesung mit Barbara Auer und Olena Kushpler: „Wer wir waren – Ein Roger-Willemsen-Abend“

szenische Lesung mit Barbara Auer und Olena Kushpler: „Wer wir waren – Ein Roger-Willemsen-Abend“

Restkarten für die szenische Lesung mit Barbara Auer und Olena Kushpler: „Wer wir waren – Ein Roger-Willemsen-Abend“ am 25. September in Herzogenrath.

Am Samstag, 25. September, findet im Rahmen des Kulturfestivals X der StädteRegion Aachen in Herzogenrath die szenische Lesung von Barbara Auer und Olena Kushpler: „Wer wir waren – Ein Roger-Willemsen-Abend“ statt. Es gibt noch Restkarten, die zum Preis von 5,50 Euro als Onlinetickets unter www.kulturfestival-x.de bestellt werden können. Beginn ist um 20:00 Uhr (Einlass 19:30) in der Aula der Europaschule, Am Langenpfahl, 52134 Herzogenrath.

Der beliebte deutsche Publizist, Fernsehmoderator und Filmproduzent Roger Willemsen, Jahrgang 1955, starb bereits im Alter von 60 Jahren. Er hinterließ ein umfangreiches intellektuelles Erbe – geprägt von Bildung, heiterer Einfühlsamkeit und Intelligenz. „Wer wir waren“ ist der Titel seines letzten Buchmanuskripts, bei dem es um die Zukunft und die Versäumnisse der Vergangenheit geht. Das eigentliche Buch konnte Roger Willemsen vor seinem Tod nicht mehr fertigstellen. Allein in einer Rede bei seinem letzten öffentlichen Auftritt stellte er die zentrale Idee vor. Er nannte sie Zukunftsrede. Sie wurde 2016 veröffentlicht.

Die Schauspielerin Barbara Auer liest Auszüge aus dem klugen Werk, das poetisch, kritisch und bewegend ist. Als Roger Willemsen sich vom Medium Fernsehen zurückzog, waren Lesereisen zusammen mit Musik diverser Kulturen seine Leidenschaft. Daran knüpfen Barbara Auer und die Pianistin Olena Kushpler mit ihrem Programm gleichermaßen bewusst wie behutsam an.

Es gelten die 3Gs (Genesen, Getestet oder Geimpft). Ein Nachweis und der Personalausweis sind am Eingang vorzuzeigen.


Mehr auf der folgenden Seite

Foto: © Nina Horwitz ‚Olena Kushpler (links) und Barbara Auer gestalten am Samstag im Rahmen des Kulturfestivals der StädteRegion einen Roger-Willemsen–Abend in Herzogenrath.


Lesen Sie mehr - Kategorie: Lesung und Bücher

Lesen Sie mehr auf dieser Webseite

Details

Datum:
25.09.2021
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Forum der Europaschule Herzogenrath Albert-Schweitzer-Straße
Albert-Schweitzer-Straße
Herzogenrath, Deutschland
Google Karte anzeigen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner