Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stadtführung im historischen Gewand: „Leben, Lieben, Leiden“

14.11.2018: 18:00

Aachen Tourist Service Altstadtführung

Stadtführung im historischen Gewand: „Leben, Lieben, Leiden“

Auf historische Spuren begeben sich die Teilnehmer der Führung „Leben, Lieben, Leiden“ des aachen tourist service e.v. (ats) am Mittwoch, 14. November, um 18 Uhr. Der Rundgang startet an der Tourist Info Elisenbrunnen und dauert ca. zwei Stunden.

Lebens- und Liebesumstände vom Mittelalter bis zur Neuzeit faszinieren bis heute. Auch in Aachen waren Hungersnöte, Seuchen und Hexenverfolgungen ständige Begleiter der Menschen. Wie wurde vor Jahrhunderten eine Ehe geführt? Was machte mittelalterlichen Glauben aus? Und wie wandelte sich das gesellschaftliche Leben mit dem Übergang zur Neuzeit? Antworten auf diese Fragen und noch vieles mehr erfahren die Teilnehmer bei der Führung im historischen Gewand.

Die Führung kostet 11 Euro für Erwachsene und 8 Euro für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren. Eine Anmeldung wird empfohlen, da die Gruppengröße limitiert ist.

Die öffentlichen Führungen sind online buchbar (https://www.aachen-tourismus.de/aachenoeffentlichefuehrungen/). Weitere Informationen unter +49 241 18029-50.

Grafik: Stadt Aachen

Details

Datum:
14.11.2018
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

aachen tourist service e.v.
Telefon
Tel.: +49 241 18029-50
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Elisenbrunnen
Elisenbrunnen
Aachen, Deutschland
Google Karte anzeigen