Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Silvesterwanderung am Beverbach

31.12.2018: 12:15

Ökologie-Zentrum: Silvesterwanderung am Beverbach

Am letzten Tag des Jahres veranstaltet das Ökologie-Zentrum eine Silvesterwanderung am Beverbach. Der Bach entspringt bei Grüne Eiche und Camp Hitfeld und fließt offen und naturnah durch den Augustinerwald, den Nellessenpark und Drimborn. Ab dem Bahndamm Drimbornstraße legt er unterirdisch seine letzten Kilometer bis zur Mündung in die Wurm zurück. Der Beverbach prägte als Grenzbach die Geschichte der Freien Reichsabtei Burtscheid und der Herrschaft Schönforst.

Die Wasser-Mühlen konzentrieren sich am Unterlauf, wobei von einzelnen Mühlen heute noch Gebäude erhalten sind. Treffpunkt ist am Montag, den 31. Dezember, um 12.15 Uhr die Haltestelle “Grüne Eiche” an der Monschauer Straße, die von der Buslinie 11 angefahren wird.Es handelt sich nicht um eine Rundwanderung.

Quellgebiet und Mündung sind sieben Kilometer voneinander entfernt.  Das Ziel der Wanderung liegt im Frankenberger Viertel.

Eine Rückkehr mit dem Bus zum Ausgangspunkt ist möglich. Für die ca. dreistündige Wanderung ist ein Kostenbeitrag von neun Euro zu entrichten.

Mehr Infos

 

Details

Datum:
31.12.2018
Zeit:
12:15
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Grüne Eiche
Monschauer Straße
Aachen, Deutschland
Google Karte anzeigen