Lade Veranstaltungen

« Vorher angezeigte Seite

SmartphonesFoto: pixabay.com
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Anstehende Veranstaltungen

Senioren ins Netz: Smartphones

„Übung macht den Meister“ gilt auch für Smartphones

Senioren ins Netz informiert jeden 2. Dienstag im Monat Anfänger über grundlegende Funktionen

Immer mehr Seniorinnen und Senioren nutzen ein eigenes Smartphone, weil die üblichen Telefone aus dem Alltag allmählich verschwinden. Die Art der Kommunikation hat sich rasant verändert, statt längere Gespräche werden nun Textnachrichten und Fotos per WhatsApp verschickt. Wer sein Gerät richtig nutzen möchte, muss allerdings die grundlegenden Funktionen kennen und regelmäßig anwenden.

Alfred Ponten von Senioren ins Netz kann alle Möglichkeiten der neuen Technik den Teilnehmer kompetent erklären. An jedem 2. Dienstag im Monat von 10 bis 12 Uhr gibt er Tipps zu Konto und WLan einrichten, Apps installieren, Kontakte und Termine einrichten, Kamera, WhatsApp und Skype nutzen. Das neue Angebot startet am 09.10.2018. Veranstaltungsort ist die Dachsteinhütte des Altenzentrums St. Hildegard, Merkatorstr. 32 in Jülich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auskünfte erteilt Elisabeth Fasel-Rüdebusch vom Amt für Familie, Generationen und Integration per Telefon 02461-63411 und per Mail EFasel@juelich.de.

Foto: pixabay.com

Mehr Infos

Details

Datum:
11.06.2019
Zeit:
10:00 - 12:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Dachsteinhütte, Altenzentrum


Merkatorstr.31, 52428 Jülich, Deutschland
+ Google Karte