Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seifenblasen Figurentheater: Der Sturm

02.12.2017: 19:00

Sturm

02.12.2017          19:00 Uhr            Theater                               „Der Sturm“                                                    

“Seifenblasen Figurentheater“. Meerbusch            LF. Aachen

Frei nach der märchenhaften Zauberkomödie  „The Tempest“ von William Shakespeare

Mitten in der Nacht erhebt sich ein gewaltiger Sturm über einer kleinen Insel mitten im Ozean und wirft eine illustre Schar von Schiffbrüchigen an den Strand.

Einen König, einen Herzog, einen Prinzen und einen Trinker .

Entfacht hat den Sturm der Zauberer Prospero, der einst der rechtmäßige Herzog von Mailand war und durch Betrug und Verrat zusammen mit seiner Tochter Miranda auf dieser Insel gestrandet war. Mit Hilfe des Luftgeistes Ariel und in ewigem Zweikampf mit dem Fischkrötenwesen Caliban sieht er den Tag seiner magischen Rache gekommen… So beginnt ein turbulent zauberhaftes Spiel mit Marionetten, Handpuppen, Schauspiel, Schatten, viel Musik und einem äußerst glücklichen Happy End.

Gekürzt auf die wesentlichen Handlungsstränge, in vereinfachter Sprache, erzählt mit wunderschönen Figuren, bleibt der Kern des Shakespearschen Schauspiels erhalten und wird zum großen Theatererlebnis…

Für Zuschauer ab 6 bis 96 Jahre

Foto: Veranstalter

Dauer: 55 min.

Mehr Infos

Details

Datum:
02.12.2017
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Ludwig Forum
Jülicherstrasse 97-109, 52070 Aachen
Aachen, Deutschland
Google Karte anzeigen