Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Römerspektakel und neue Fahrradkarte „RömerRadwege“

27.08.2022

Römerspektakel und neue Fahrradkarte „RömerRadwege“ in Zülpich

Römerspektakel und neue Fahrradkarte „RömerRadwege“ anlässlich des LEADER-Projektes „Es war einmal … in der Zülpicher Börde“.

„Es war einmal…in der Zülpicher Börde“ – was sich nach dem Beginn eines Märchens anhört, ist der Titel eines auf zwei Jahre angelegten Projektes der Leader Region Zülpicher Börde. Dessen Auftakt findet am 27. und 28. August diesen Jahres als Römerfest auf dem Mühlenberg in Zülpich statt.

Den Besuchenden wird dabei samstags und sonntags von Schauspielgruppen, die sich auf die detailgetreue Darstellung des römischen Alltags spezialisiert haben (u.a. römische Reiter), Aktionsständen befreundeter Museen und Partnern die regionale römische Geschichte vermittelt. Römischer Speis und Trank sowie Workshops und Führungen im Museum runden das Programm ab.

Gleichzeitig mit dem Fest, und den verbindenden Charakter des Leader-Projektes aufgreifend, erscheint die neue Radfahrkarte „RömerRadwege“ der Römerthermen Zülpich – Museum der Badekultur.


Mehr auf der folgenden Seite

Grafik: Veranstalter


Lesen Sie mehr - Kategorie: Feiern und Feste

Lesen Sie mehr auf dieser Webseite

Veranstalter

Römerthermen Zülpich
E-Mail:
info@roemerthermen-zuelpich.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Römerthermen Zülpich – Museum der Badekultur
Mühlenberg 7
Zülpich, 53909 Deutschland
Google Karte anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner