Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Richterich kocht…“: Kulinarisches Projekt

14.11.2019: 16:00

Küche

„Richterich kocht…” geht in die nächste Runde

Neu zugezogene und bereits ansässige Richtericher Bewohnerinnen und Bewohner an einem Tisch zusammenzubringen, um sich gegenseitig kennenzulernen, auszutauschen und persönliche Geschichten zu teilen: Das ist die Idee von „Richterich kocht…“. Bei diesem kulturübergreifenden Kochprojekt steht jedes Mal eine andere Region mit ihren landestypischen Spezialitäten im Fokus. Am Sonntag, 17. November, steht so im Kinder- und Jugendzentrum Cube, Grünenthaler Straße 25c, ab 16 Uhr die Mediterrane Küche im Fokus der Veranstaltung.

Die Teilnahme an „Richterich kocht…“ ist kostenlos, allerdings wird aus organisatorischen Gründen um eine verbindliche Anmeldung bis zum 14. November bei Heinrich Köhne unter der Telefonnummer 0241 171439 und / oder der Mail-Adresse willkommen@st-martinus-ac.de gebeten. Wer spannende Rezepte kennt, die er gerne bei einer der zukünftigen Veranstaltungen mit seinen Nachbarn in Richterich teilen und gemeinsam kochen möchte, kann seine Ideen ebenfalls gerne mit Heinrich Köhne besprechen.

„Richterich kocht…“ ist ein gemeinsames Projekt der Initiative „WiR – Willkommen in Richterich“, dem Cube Richterich sowie dem städtischen Quartiersmanagement Richterich, Schwerpunkt Flüchtlingsintegration.

 


Mehr auf der folgenden Seite

Foto: pixabay.com


Lesen Sie mehr - Kategorie: Essen und Trinken

Details

Datum:
14.11.2019
Zeit:
16:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

cube
Grünenthaler Straße 25c
Aachen, Deutschland
Google Karte anzeigen