Lade Veranstaltungen

« Vorher angezeigte Seite

Ralf KrampFoto: Veranstalter
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Anstehende Veranstaltungen

Ralf Kramp liest aus „Mord mit Eifelblick“

Krimiautor Ralf Kramp liest aus seinem Buch „Mord mit Eifelblick“

Eintritt: 12,-€

Eintrittskarten erhalten Sie in der Mayerschen Buchhandlung oder unter www.mayersche.de.

Ralf Kramp liest im forum M der Mayerschen Buchhandlung aus seinem neuen Krimi „Mord mit Eifelblick“. Ein filmreifer Mord für Herbie. Das alte „Hotel Eifelblick“ zehrt vom Ruhm vergangener Tage. In den Sechzigern spielte hier eine der beliebtesten Fernsehserien Deutschlands. Als nun eine Jubiläums-Episode am Originalschauplatz gedreht wird, ist es mit der ländlichen Beschaulichkeit vorbei, denn die berühmte Schauspielerin Hilde Laresser kehrt für diesen Dreh aus den USA in die Eifel zurück, wo vor über einem halben Jahrhundert ihre internationale Karriere ihren Anfang nahm. Der Trubel um den Weltstar ist enorm, weil alte Weggefährten, fanatische Verehrer und skrupellose Fernsehleute in der Eifel aufeinandertreffen. Aber all das ist nichts gegen die Aufregung, die entsteht, als plötzlich eine Leiche am Set gefunden wird. Ausgerechnet Herbie Feldmann, der als Betreuer eines ungezogenen Filmhunds vor Ort ist, findet sich wieder einmal mitten im mörderischen Geschehen wieder. Gemeinsam mit seinem Begleiter Julius begibt er sich auf Spurensuche …

„Ralf Kramp ist ein Großmeister des kriminellen Humors. Schrullige Charaktere, deftige Situationen und einige lange Zeit rätselhafte Handlungsstränge … Beste Krimiunterhaltung.“ (WDR4 zu „Abendlied“) „Alle Zutaten, die die Fans lieben: Skurrile Gestalten und den Kramp-eigenen tiefschwarzen Humor.“ (Trierischer Volksfreund zu „Aus finsterem Himmel“)

Mayersche Buchhandlung, forum M, Buchkremerstr. 1-7, 52062 Aachen


Mehr auf der Veranstalterseite

Foto: Veranstalter


Lesen Sie mehr - Kategorie: Lesung und Bücher

Details

Datum:
09.10.2019
Zeit:
20:00
Eintritt:
12,00€
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Mayersche Buchhandlung


Buchkremerstraße 1-7, 52062 Aachen, Aachen, Deutschland
+ Google Karte