Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Putzen mal ganz anders-Wir zeigen wie es geht

18.03.2020: 19:00 - 21:30

Leitungswasser ist ein gesunder Durstlöscher. Die Qualität wird streng überwacht.

Putzen mal ganz anders-Wir zeigen wie es geht

Die Gemeinde Lontzen und das LEADER-Projekt „Verbesserung der Gewässerqualität“, koordiniert durch Haus Ternell, laden ein zu einem Atelier „Ökologische Reinigungsmittel“.

Unsere Bäche und Flüsse sind einzigartige Lebensräume, sie sind sogar in der Lage sich selber zu reinigen. Aber nur in Maßen, überlasten wir unsere Bäche mit zu vielenchemischen Produkten, dann versiegt die Kraft der Selbstreinigung. Nicht überall gelangen unsere Abwässer in eine Kläranlage, manchenorts existieren solche Anlagen nicht oder aber sie werden mit der chemischen Fracht einfach nicht mehr fertig. So oder so, jeder von uns trägt ein wenig Verantwortung für den Zustand unserer Bäche.

Mit kleinen einfachen Gesten vermeiden wir, dass Bäche und Flüsse vergiftet werden und so ganz nebenbei erhalten wir uns selber saubere Wasserreserven.Beim Atelier „ökologische Reinigungsmittel“ erfahren Sie viel über das, was sich hinter den kaum lesbaren und unverständlichen Zutatenlisten verbirgt, welche Gefahren von diesen unbekannten Stoffen ausgehen und vor allem,wie man ökologische Reinigungsmittel einfach und preiswert selber herstellen kann. BIO muss nicht immer teuer sein!

Das Atelier findet am 18. März 2020 von 19.00 Uhr bis ca 21.30 Uhr imVereinshaus am Alten Bahnhof in Herbesthal statt. Die Erklärungen werden in deutscher und französischer Sprache gegeben. Kosten entstehen für die Teilnehmer/Innen nicht. Bitte bringen Sie jeweils 1 Küchenhandtuch, eine leere alte Spülmittelflasche und einigekleine Schraubdeckelgläser mit.Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung im Naturzentrum Haus Ternell unter ingrid.rosenstein@ternell.be.


Mehr auf der folgenden Seite

Foto: pixabay.com


Lesen Sie mehr - Kategorie: Natur

Lesen Sie mehr auf dieser Webseite

Details

Datum:
18.03.2020
Zeit:
19:00 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Vereinshaus am Alten Bahnhof in Herbesthal
Herbesthal, 4710 Belgien Google Karte anzeigen