Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Niña Weijers: Die Konsequenzen

14.07.2017: 20:00

Weijers

Fr, 14.07.2017 , 20:00 Uhr

 

Niña Weijers: Die Konsequenzen

Als Kind war Minnie Panis allen ein Rätsel, ihrer Mutter, den Lehrern, dem Arzt, der sie schon als Säugling behandelt hat: das Baby, das nicht schreien wollte. Mit Ende zwanzig ist sie immer noch zurückhaltend, nur scheinbar zerbrechlich, auf jeden Fall bezaubernd anders – und gleichzeitig ein Star in der niederländischen Kunstszene. Unerschrocken und mit leidenschaftlicher Neugier legt Minnie das eigene Leben unters Mikroskop, stellt in ihren Werken gewagte Fragen nach dem Verschmelzen von Leben und Kunst, der Lust, aus dem eigenen Dasein zu verschwinden. Der Fotograf, mit dem sie eine lose sexuelle Beziehung verbindet, kommt ihr als Partner bei ihrem neuen Projekt gerade recht. Doch die Konsequenzen lassen sich nicht absehen. Und die Frage ist: Wer manipuliert wen?

 

Die Leselust ist das Aachener Literaturfest unter freiem Himmel, im Schatten des mächtigen Ahornbaums auf dem alten Säulengelände des Lousbergs.

Autoren und Autorinnen lesen aus ihren neuesten, zum Teil noch unveröffentlichten Werken. Sie wenden sich an Erwachsene ebenso wie an Kinder und Jugendliche, es ist für jeden das Passende dabei, und nicht selten für alle gemeinsam. Also ist die ganze Familie eingeladen, sich mit Decke und Picknickkorb in entspannter Atmosphäre niederzulassen und in nahe oder ferne, besinnliche oder spaßige literarische Welten entführen zu lassen. Dabei ist Prosa ebenso vertreten wie Lyrik und Erzählkunst.

Auf dem Lousberg versammelt sich Literaturprominenz der Region und weit darüber hinaus. Und natürlich melden sich auch literarische Stimmen aus unserer euregionalen Nachbarschaft zu Wort. Die Leselust auf dem Lousberg ist eine Veranstaltungsreihe des Literaturbüro in der Euregio Maas-Rhein e.V.

Weitere Informationen unter: 02171 7058592 oder vogt@euregio-lit.eu

Foto: Veranstalter

Mehr Infos

Das komplette Programm

Lesungen für Kinder auf aachenerkinder.de

Details

Datum:
14.07.2017
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Lousberg
Belvedereallee 1
Aachen, 52066 Deutschland
Google Karte anzeigen