Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lokalpatriot – Lesung mit Albert Sous

08.11.2018: 19:00

Lokalpatriot – Lesung mit Albert Sous: Prinzip Finderlohn

Do 08.11., 19.00 Uhr
Lesung mit Albert Sous: Prinzip Finderlohn
Stadtbibliothek Aachen

„Wer seine Geschichte erzählt, erlebt sie noch einmal“ sagt Albert Sous, Bildhauer und Goldschmied. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Heimat Aachen“ gibt es autobiografische Einblicke in das Leben des kritischen Künstlers. Er hinterlässt viele Spuren in unserer Region: den Kugelbrunnen in der Adalbertstraße, die Lokomotive vor dem Westbahnhof sowie Brunnen in Würselen, Herzogenrath, Heinsberg und Erkelenz. Sous lebt für die Kunst, mischt sich ein, geht auf Menschen zu und sammelt selbst die Materialien für seine Kunst.
Der Eintritt ist frei.

Details

Datum:
08.11.2018
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Stadt Aachen

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Aachen
Couvenstr. 15
Aachen, 52062 Deutschland
Google Karte anzeigen