Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kurt Lehmkuhl: „Marionettenspiel: Fußballkrimi“

20.04.2018: 19:30

Lehmkuhl

Kurt Lehmkuhl: „Marionettenspiel: Fußballkrimi“ – Tatort Kicker-Szene

Neuvorstellung in der Stadtbücherei Eschweiler

Kurt Lehmkuhl veröffentlicht neuen Fußball-Krimi um Kommissar Böhnke

Die Spielertransfers im Fußball nehmen immer größere Dimensionen an. Ablösesummen in dreistelliger Millionenhöhe sind keine Seltenheit mehr.
Dieses Thema greift Kurt Lehmkuhl in seinem neuen Fußball-Krimi »Marionettenspiel« auf. Darin entwickelt sich der Mord an einem Trainer mit Profi-Vergangenheit im Vorfeld der Weltmeisterschaft zum Spießrutenlauf. Mitten im Geschehen befindet sich der pensionierte Kommissar Rudolph-Günther Böhnke, der heimlich die Ermittlungen aufnimmt.
Seine Recherchen führen ihn und den Sportjournalisten Calva ins Umfeld der Alemannia und einer Fußball-Akademie, die vor skrupellosen Machenschaften nicht zurückschreckt. Dubiose Berater, Spielererpressung und ein neuer Aachener Fußballverein halten ihn gehörig auf Trab. Bereits zum neunten Mal lässt Kurt Lehmkuhl seinen Serienhelden in Aachen ermitteln.

Zum Autor:
Kurt Lehmkuhl wurde 1952, in der Nähe von Aachen geboren. Er war mehr als 30 Jahre als Redakteur im Zeitungsverlag Aachen tätig. Aufgrund seines Jurastudiums in Bonn beschäftigte sich der Autor ausgiebig mit dem Strafrecht, was ihn zu seinen Kriminalromanen inspirierte. Zur ersten Veröffentlichung kam es 1996.

Die Autorenlesung findet am Freitag, 20. April 2018 um 19.30 Uhr in der Stadtbücherei Eschweiler, Johannes-Rau-Platz 1, 52249 Eschweiler, statt.
Eintritt: 5,- € inkl. Getränke

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Buchhandlung Oelrich u. Drescher.

Mehr Infos

Details

Datum:
20.04.2018
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Stadtbücherei Eschweiler
Johannes-Rau-Platz 1, 52249 Eschweiler
Eschweiler, Deutschland
Google Karte anzeigen