Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Künstlerische Visionssuche in der Natur für Erwachsene

23.07.2021 - 25.07.2021

Künstlerische Visionssuche in der Natur für Erwachsene

Folge Deiner Intuition – Künstlerische Visionssuche in der Natur für Erwachsene – dreitägiges Seminar

Die Visionssuche in der Natur ist ein uraltes Ritual zur Klärung wichtiger Lebensfragen. Wenn Du Dich mit einem offenen Herzen – Deiner Intuition folgend – in die Natur begibst, kann sie Dir als Spiegel und Inspirationsquelle dienen. Die künstlerische Visionssuche greift die Kernidee dieses alten Rituals in einer zeitlich reduzierten und modernen Form auf und kombiniert den Prozess mit freier Malerei und LandArt.
Die freie Malerei dient uns dabei als Vorbereitung um uns unserer zentralen Fragen bewusst zu werden. Sie ist unser Medium, um die gewonnenen Erkenntnisse zu manifestieren (Anfang und Ende des Wochenendes). Im Kern steht am Samstag der intuitive Gang in die Natur – jeder/jede einzeln. Wir lassen uns von „unserem Platz finden“ und gestalten dort intuitiv mit dem Material,
welches uns die Natur zur Verfügung stellt.
Nach einem gemeinsamen Mittagspicknick besuchen wir die gestalteten Orte und nehmen sie urteilsfrei wahr. Die Wahrnehmung der Gruppe schenkt uns neue Perspektiven auf uns und unserer Fragen.
Dreitägiges Seminar:
Freitag, 23.07.21  17-21 Uhr
Samstag, 24.07.21  10-20 Uhr
Sonntag, 25.07.21  10-14 UhrKuKuK e.V., Eupener Str. 420, 52076 AachenAls Zielgruppe werden Erwachsene jeden Alters angesprochen.

Tickets unter: https://grenzkunstroute.eu/events/folge-deiner-intuition-ku%cc%88nstlerische-visionssuche-in-der-natur-fu%cc%88r-erwachsene-mit-sebastian-schmidt/


KuKuKs Vorhaben ist eine Einladung zum “Station machen”, zum Aufenthalt an der Grenze. Die beiden Grenzhäuser sind erstarrte Relikte des ehemaligen Europa. Der Ort, dessen Bestimmung es war, Menschen voneinander zu trennen, wird zu einer Grenzstation, an der man sich gerne trifft und aufhält. Als Geste des neuen Europa werden beide Zollhäuser in der interdisziplinären Umnutzung ein grenzüberschreitendes Miteinander verstärken – mit Respekt für die Vergangenheit und Offenheit für die Zukunft. Es ist die Entscheidung, hier vor Ort Europa in der Region zu verwirklichen!


Mehr auf der folgenden Seite

Bild frei gegeben vom KuKuK e.V.


Lesen Sie mehr - Kategorie: Natur

Lesen Sie mehr auf dieser Webseite

Details

Beginn:
23.07.2021
Ende:
25.07.2021
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Kukuk e. V.
Eupener Straße 420, 52076 Aachen
Aachen, 52076 Deutschland
Google Karte anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner