Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Krimiabend liest in der Stadtbücherei Alsdorf

22.06.2023: 19:30

Krimiabend in der Stadtbücherei mit Lesung und viel Zauberei

Krimiabend in der Stadtbücherei Alsdorf mit Lesung und viel Zauberei

Die Krimi-Autoren André Storm und Jens Burmeister lesen am Donnerstag, 22. Juni, ab 19.30 Uhr in der Alsdorfer Stadtbücherei am Denkmalplatz aus ihren neuen Krimis „Abgetaucht“ und „Tödliche Toskana“.

André Storm ist nicht nur Krimiautor, sondern auch Profizauberkünstler. Letzteres hat er mit seinem Romanhelden Ben Pruss gemeinsam, der sich aufgrund eines kleinen Missverständnisses auch noch als Privatdetektiv durchschlägt. Bei der Lesung merkt man schnell, dass André Storm ein erfahrener Bühnenmensch ist. Bei den Texten hält es ihn selten in seinem Stuhl. Er muss sich bewegen. Die Handlung im Text durch Gesten, Gesichtsausdrücke und Stimmfarben unterstützen. Und natürlich zaubern. Dafür legt er das Buch aber zur Seite und dann macht er Vorhersagen, liest Gedanken, oder lässt – ohne zu viel verraten zu wollen – die Zuschauer die Zauberei direkt am eigenen Leibe erfahren.
Neben ihm lernt das Publikum Jens Burmeister kennen, der seinen Professor Josef Tiefenthal, einen bekannten forensischen Archäologen aus Köln vorstellt, der in der Toskana zuerst seine neueste sensationelle Entdeckung auf einem Kongress bei Siena vorstellen und anschließend das Dolce Vita in der Toskana genießen wollte. Doch dann wird in San Gimignano eine grausam entstellte Leiche gefunden! Der zuständige Rechtsmediziner ist vor dem Trubel des legendären Pferderennens, dem Palio, aus der Stadt geflohen, und so wird Tiefenthal hinzugezogen… Jens Burmeister bringt sein kulinarisches und naturwissenschaftliches Wissen geschickt in eine spannende Krimihandlung ein.

Zwei Autoren – zwei Ermittler – zwei Schauplätze – das verspricht ein spannender, abwechslungsreicher und ganz sicher zauberhafter Abend zu werden. Der Eintritt ist kostenlos, gefördert wird der Abend im Rahmen des Bundesprogramms „Neustart Kultur“. Um eine Anmeldung unter 02404/93950 oder per mail unter stadtbuecherei@alsdorf.dewird gebeten. (apa)

 


Mehr auf der folgenden Seite

Foto: Veranstalter ( Andre Strom: Foto: Moritz Kaufmann) bearbeitet: aachen50plus.de


Lesen Sie mehr - Kategorie

Lesen Sie mehr auf dieser Webseite

Details

Datum:
22.06.2023
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Stadtbücherei Alsdorf
Rathausstraße 19
Alsdorf, 52477 Deutschland
Google Karte anzeigen