Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzertabend: Kul(l)tur an der Schmiede im Energeticon

11.09.2021: 18:00

Konzertabend: Kulltur Schmide Energeticon

Konzertabend: KULLTUR an der SCHMIEDE im Energeticon

Am 11.09.2021 findet ein fantastischer Konzertabend auf dem beeindruckenden indistruell geprägten Außengelände des ENERGETICON statt. Auf der neu geschaffenen Open-Air Güterwagonbühne spielen unter dem Motto „KUL(L)TUR an der SCHMIEDE – Op Kölsch“ Torben Klein und die DOMSTüRMER für Sie.

 

Live on Stage:

Als Vorband stimmt Sie das Duo NICE GUYS auf den Abend ein.

Die Nice Guys sind die “netten Jungs” von nebenan. Zwei Schulfreunde, die sind nach 40 Jahren wieder gefunden haben und nun sehr viel Zeit gemeinsam verbringen, um Musik, ihre Leidenschaft, zusammen zu machen.

Zwei Gitarren, zwei Stimmen und jede Menge Songs.

Domstürmer

Live wird die Lust am Improvisieren und die Freiheit, sich auf verschiedene musikalische Genres einzulassen -kurz: ihre musikalische Vielseitigkeit- voll ausgespielt. Mal energisch wie beim Titel „Minge Wääch“, der dazu anstachelt, seinen eigenen Weg zu gehen, und wie ein Mantra in den Köpfen hängen bleibt. Mal werden melancholische Saiten angeschlagen: „Op De Jode Ahle Zigg“ und „Verjess Nie“ hinterlassen einen bittersüßen Nachklang und haben schon so manche Träne auf dem Gewissen – die vor, aber auch auf der Bühne geflossen ist. Ironisch wird’s, wenn zum Beispiel in „Hollywood“ die „Hölle vun Kölle“ besungen wird. Und paradox geht es bei „Ohne Dom, Ohne Rhing, Ohne Sunnesching“ zu – dem wohl ersten Kölschen Lied, das ganz ohne den so oft besungenen Dom, Rhein und Sonnenschein auszukommen versucht. Bei den stimmungsgeladenen Sessionshits „Meine Liebe, Meine Stadt Mein Verein“, „Happy Weekend (for everybody in the world)“ oder „Mach Dein Ding“ geht es live ohnehin immer im wahrsten Sinne hautnah zu, wenn man sich – wie Frontmann Micky oft selbst beim „Bad“ im Publikum – einfach treiben lässt.

 

Torben Klein

Mit dem Lied „Für die Iwigkeit“ schreibt er den ersten Song im Alleingang für die Räuber und setzt erneut ein weiteres Ausrufezeichen. Dieser Hit wird bereits am Tag der Veröffentlichung vom „Kölner Express“ zum Sessionshit der Karnevalssession 2017/2018 ernannt und begeistert die Massen. Auf Amazon und ITunes beherrscht „Für die Iwigkeit“ die vorderen Chartpositionen. Auch die lachende Kölnarena zeichnet ihn als den Sessiontitel der Session 2018 aus. Kurze Zeit später belegt die luxemburgische Version „Bes aan´d Ewigkeit“ wochenlang Platz 1 der Charts. Auch Mickie Krause lässt es sich nicht nehmen und nimmt erfolgreich die hochdeutsche Version „Für die Ewigkeit“ und erobert damit die gesamte Republik und natürlich die Lieblingsinsel der Deutschen.

 

 

 

ENERGETICON
Konrad-Adenauer-Allee 7 – 52477 Alsdorf
02404 / 59911 0
info@energeticon.de

Öffnungszeiten:
Dienstag – Sonntag: 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr


Mehr auf der folgenden Seite

Grafik: Energeticon


Lesen Sie mehr - Kategorie: Terminanzeige

Lesen Sie mehr auf dieser Webseite

Details

Datum:
11.09.2021
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Energeticon Alsdorf
Konrad-Adenauer-Allee 7
Alsdorf, 52477
Google Karte anzeigen
Telefon:
02404 599 11 13
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner