Lade Veranstaltungen

« Vorher angezeigte Seite

Ausstellung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Anstehende Veranstaltungen

Kerkrade – Ausstellung: Plastic is Fantastic

Plastic is Fantastic (Kerkrade Ausstellung über Plastic und die Umwelt)

Kunststoff wurde einst gesehen als Wundermaterial. Es war billig, einfach zu produzieren und konnte in jeder beliebigen Form gegossen werden. Aber jétzt zahlen wir den Preis dafür.
Wird Kunststoff unser archäologisches Erbgut sein in 1000 Jahren? Sich plastifiziert fühlen in einer Kunststoff-Welt: was kann ich selber daran tun?
Dies sind die Fragen die Kaza Poorter sich stellt. In dieser interaktiven Ausstellung hält sie uns und sich selbst einen Spiegel vor, und sucht nach Lösungen, die sie nicht findet. Darum sucht sie den Dialog mit den Besuchern ihrer Ausstellung.

Um sich ein Bild zu machen von der Menge Kunststoff die wir täglich benutzen, fragt sie jeden der mitmachen möchte, um Kunststoff-Verpackungsmaterialien und alle übrigen Kunststoff-Abfälle von einem Tag zu sammeln, und diese sauber oder gereinigt (!) bei POST Kerkrade abzugeben (am 4. 5. 6. 10. oder 11. Januar 2018).
Kaza geht dann damit an die Arbeit.

Eröffnung: 12.1.2018 um 19 Uhr
Ausstellung: 13.01.2018 bis 10.02.2018

Öffnungszeiten: Mittwochs – Samstags 13 – 17 Uhr

Location: POST (Altes Postamt) Kerkrade, Hoofdstraat 16, 6461 CP Kerkrade

Foto: pixabay.com

Details

Datum:
13.01.2018
Zeit:
13:00 - 17:00
Eintritt:
Gratis
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Altes Postamt Kerkrade


Hoofdstraat 16, 6461 CP Kerkrade, Niederlande
+ Google Karte