Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jugendliche und Senioren: gemeinsames Projekt am Theater Aachen

09.01.2017: 11:00 - 13:00

Jugendliche und Senioren machen gemeinsames Projekt am Theater Aachen

Nachdem in der vergangenen Spielzeit das Theaterprojekt „Bittere Mandel” mit Jugendlichen und Senioren ein Erfolg war, wird es in diesem Jahr ein Folgeprojekt geben. Aus diesem Grunde sucht das Theater Aachen wieder Senioren und Seniorinnen ab 6o Jahren, die Lust haben, den TeenClub zu verstärken und gemeinsam mit den Jugendlichen ein Tanztheaterstück zu entwickeln. Zusammen mit der Choreographin Yvonne Eibig und der Theaterpädagogin Katrin Eickholt wird schwerpunktmäßig tänzerisch und körperlich gearbeitet, aber man sollte auch Lust haben, Texte zu entwickeln und auszuprobieren. Eingeladen sind alle, die Lust haben neben der szenischen Arbeit sich auch über Bewegung auszudrücken. Vorkenntnisse im Bereich Tanz sind nicht erforderlich, aber die Lust an der Bewegung sollte vorhanden sein.

 

Der Probenstart für die Senioren ist am 9.1., 16.1. und 23.1. immer von 11 – 13 Uhr im Mörgens – bequeme Kleidung nicht vergessen. Ab Februar wird dann immer dienstags gemeinsam mit den Jugendlichen geprobt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Infos gibt es bei Katrin Eickholt unter katrin.eickholt@mail.aachen.de

Details

Datum:
09.01.2017
Zeit:
11:00 - 13:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Stadttheater Aachen
Theaterplatz 1
Aachen, 52062 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen