Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Holunder-Workshop in Zweifall

10.06.2018: 14:00

Holunder-Workshop in Zweifall

Der Holunder ist im Bild unserer Landschaft so selbstverständlich, dass man ihn kaum noch wahrnimmt. Aber auch heute kann man noch viel Neues und Interessantes über diese bereits sehr alte Pflanze erfahren. Den Teilnehmern des Holunder-Workshops wird von Gabi Jansen Wissen aus den Bereichen Geschichte, Kultur, Anbau sowie Nutzungsmöglichkeiten vermittelt. Auch der Gaumen wird an diesem Tag verwöhnt. Von der Pflanzenkunde über die Sammelwanderung bis zur Verarbeitung ist an diesem Tag alles dabei.

Am Sonntag des 10. Juni findet der rund 2 stündige Workshop rund um den Holunder ab 14:00 Uhr im ehemaligen Kloster in Zweifall  (Klosterstr. 40) statt. Die Tickets sind zum Preis von 15,00 € bei der Stolberg-Touristik (Zweifaller Str. 5, Tel: 02402 99900-81) erhältlich. Im Preis inbegriffen ist neben der Sammelwanderung und den vielen Informationen auch die Verpflegung sowie Getränke. Da die Plätz begrenzt sind, ist eine Anmeldung erforderlich.

Mehr Infos

 

Stolberg-Touristik
Zweifaller Straße 5
52222 Stolberg

Details

Datum:
10.06.2018
Zeit:
14:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Zweifall
Stolberg-Zweifall, Deutschland Google Karte anzeigen