Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grenzlandtheater Aachen: Winterrose

08.06.2018: 20:00

Winterrose

Grenzlandtheater Aachen: Winterrose

Am Freitag, den 08. Juni 2018 um 20 Uhr präsentiert das Grenzlandtheater Aachen im Rahmen der Theaterreihe „Wissen & Weisheit“ die Komödie „Winterrose“ von Christa, Agilo und Michael Dangl in der Stadthalle Jülich.

Kommt da noch etwas? Mit dieser Frage beschäftigen sich viele Singles, besonders in der zweiten Lebenshälfte. Aber auch andere Fragen bezüglich der Liebe treten auf: Was macht das alter mit der Liebe? Wie findet man sie? Schlägt die Liebe dann immer noch ein, oder schleicht sie sich vorsichtig an? Wie gelingt es, zwei gelebte Leben zu einem neuen Ganzen zusammenzufügen? Ist es einfacher, wenn zwei Menschen sich im Alter verlieben, weil beide schon wissen, wer sie sind und was sie wollen? Oder komplizierter, weil das Leben Narben hinterlassen hat.

Elisabeth verabredet sich jeden Mittwoch unter dem Pseudonym Winterrose mit Männern, die sie über Zeitungsannoncen kontaktiert. Von einer Parkbank aus beobachtet sie die hoffnungsvollen Kandidaten, die zum Treffpunkt im gegenüberliegenden Café erscheinen. Leider fühlt sich der eigenbrötlerische Rentner Anton, der sich just diese Bank zum Lesen auserkoren hat, durch Elisabeths aufgeregte Erzählungen vor und nach ihren Rendezvous sehr gestört. Und nicht genug – zu den beiden gesellt sich ein Gärtner, der mit seinen trockenen Kommentaren und Lebensweisheiten ordentlich die Blätter aufwirbelt…

„Winterrose“ ist ein bezauberndes Kammerspiel und beschäftigt sich mit der Frage, ob man dem Schicksal durch Zufälligkeiten, oder ob man dem Zufall durch Schicksalhaftigkeit auf die Sprünge helfen kann, wenn es um die Liebe geht.

Karten erhalten sie in der Buchhandlung Fischer und online unter www.juelich.de/theater

Winterrose. Foto: Kerstin Brandt

Details

Datum:
08.06.2018
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Stadthalle Jülich
Düsseldorfer Str. 42
Jülich, 52428 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen