Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Führungen an Karneval im Centre Charlemagne Aachen

Führungen an Karneval im Centre Charlemagne Aachen

01.03.2019: 11:00

Karneval

Spezial: Führungen im Centre Charlemagne an Karneval

Karneval feiern und Museumsbesuch passen nicht zusammen? Könnte man meinen, aber das Centre Charlemagne tritt an, das Gegenteil zu beweisen: Obwohl das Museum eigentlich geschlossen ist, bietet das Museum  am Karnevalsfreitag und am Karnevalssamstag exklusive Führungen durch die aktuelle Wechselausstellung „Pratschjeck op Fastelovvend. Karneval in Aachen und Umgebung“ an! Wer also zwischen Fettdonnerstag und Kinderzug noch etwas zu Geschichte und Hintergründen des Aachener Karnevals erfahren möchte, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen. Los geht es mit den Führungen jeweils um 11 Uhr, im Anschluss gibt es einen Sekt. Am Freitag führt Prof. Dr. Frank Pohle, Leiter der Route Charlemagne, am Samstag Julia Samp, Kuratorin der Ausstellung.

 

Pratschjeck op Fastelovvend

Freitag, 01. März 2019, 11.00 Uhr: Führung mit Prof. Dr. Frank Pohle

Samstag, 02. März 2019, 11 Uhr: Führung mit Julia Samp, Kuratorin

Centre Charlemagne

Katschhof 1

52062 Aachen

 

Eine Anmeldung zu den Führungen ist zwingend erforderlich unter museumsdienst@mail.aachen.de oder tel. unter +49 241 432-4998 bis spätestens 27. Februar. Eintritt wird nicht erhoben, über eine kleine Spende würden wir uns freuen.

“Exzellenz beleuchten”
Aachen lebt Wissenschaft:

 Grafik: Ball der Mariechen, 1953 (FestAusschuss Aachener Karneval e.V.)

Details

Datum:
01.03.2019
Zeit:
11:00
Serien:
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
, ,