Lade Veranstaltungen

« Vorher angezeigte Seite

EuregioFoto: Euregio Messen GmbH
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Anstehende Veranstaltungen

Euregio Wirtschaftsschau Aachen

Bitte beachten: Mittlerweile werden wieder viele Veranstaltungen angeboten, die wir veröffentlichen. In vielen Fällen werden bestimmte Auflagen (Corona) genannt. Bleibt gesund!

Wirtschaftsschau mit Monschau-Kultur, Eisstockschießen und Schottenspielen

Aachen.¬†Monschau ist Partnerstadt der 33. EUREGIO Wirtschaftsschau (EWS). Den Fokus ihres Messe-Auftritts legt die historische Tuchmacherstadt auf ihr diesj√§hriges Kulturprogramm. ‚Äú2019 ist ein besonderes Jahr f√ľr Monschau. Wir haben uns mit der einmaligen Atmosph√§re der Burg Monschau und der historischen Altstadt als Kulturstandort etabliert und feiern in diesem Jahr unser 20-j√§hriges Jubil√§um des Monschau Festivals. Wir¬†freuen uns daher sehr, als EWS-Partnerstadt 2019 ausgew√§hlt worden zu sein und wollen die Messe¬†dazu nutzen, vielen Besucherinnen und Besuchern¬†das diesj√§hrige kulturelle Angebot des¬†Monschau Festivals, der Montjoie Musicale und des Kunst- und Kulturzentrums der St√§dteRegion Aachen (KuK)¬†zu pr√§sentieren‚ÄĚ, kommentierte B√ľrgermeisterin Margareta Ritter die Kooperation. Passend zum Thema seien am Stand unter anderem¬† Musikdarbietungen geplant, erkl√§rte sie weiter.

Gl√ľcklich √ľber die Zusammenarbeit zeigte sich auch Kathrin Halcour, Gesch√§ftsf√ľhrerin der EUREGIO Messen GmbH, die die EWS ausrichtet: ‚ÄěMonschau ist zwar eine kleine Stadt aber in kultureller Hinsicht ein echtes Schwergewicht‚Äú.

Die EUREGIO Wirtschaftsschau bietet in diesem Jahr noch ein paar weitere Neuheiten, etwa Eisstockschie√ü-Bahnen, die zu Pr√§zisions-Spielen einladen, und Highland Games nach schottischem Vorbild ‚Äď zum Zuschauen aber auch zum Mitmachen. Bei den t√§glichen Kochshows werden traditionelle regionale belgische, deutsche und niederl√§ndische Rezepte aus dem Medienhaus-Kochblog ‚ÄěDreil√§nderschmeck‚Äú zubereitet.

Die EUREGIO Wirtschaftsschau findet vom 22. bis 31. M√§rz auf dem CHIO-Gel√§nde in Aachen statt. Die regional gr√∂√üte Verbrauchermesse¬† ist eine Mischung aus Marktplatz und Spa√üpark auf einer Fl√§che von 20.000 Quadratmetern. 300 Aussteller pr√§sentierten in mehreren gro√üen Zelthallen aktuelle Dienstleistungen und Produkte rund um Haus und Garten, Beauty und Gesundheit oder Freizeit und Reisen. Zum Rahmenprogramm der zehnt√§gigen Schau geh√∂ren Motto-Tage, B√ľhnenshows sowie Live-Talkrunden, aber auch Workshops, Spiele und Tiervorf√ľhrungen.


Mehr auf der Veranstalterseite

Foto: Euregio Messen GmbH


Lesen Sie mehr - Kategorie

Details

Beginn:
22.03.2019
Ende:
31.03.2019
Veranstaltungskategorien:
, , , , , , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Reitstadion


Albert-Servais-Allee 50, 52070 Aachen,
+ Google Karte anzeigen