Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dr. Christoph Pies – Was passiert beim Urologen

08.10.2018: 19:00 - 20:30

5,00€
Urologe

Wenn Dr. Christoph Pies über Inkontinenz und Erektionsstörungen spricht, dann ist das seinen 13 und 16 Jahre alten Töchtern furchtbar peinlich. Schließlich redet niemand gerne über das was „untenrum“ passiert, erst recht nicht, wenn es Probleme gibt. Für den in Stolberg niedergelassenen Urologen gehört es hingegen zum Alltag.

Ein Urologe wird zum Buchautor

Der 47-Jährige will seinen medizinischen Teilbereich aus der Tabuzone holen. Deshalb hat er das Buch „Was passiert beim Urologen?“ geschrieben. Mit dabei: Jede Menge lustige Anekdoten aus dem Alltag seiner Stolberger Praxis. Im Interview erzählt Pies von seiner Vorliebe für Wortspiele und verrät, warum auch Frauen sein Buch lesen sollten.

Mediziner sind nicht unbedingt für ihre Schreibfertigkeiten bekannt. Woher kam Ihr Entschluss, ein Buch zu schreiben?

Pies: Ich habe schon seit Jahren die Sachen gesammelt, die mir tagtäglich passieren. Das sind vor allem Sprüche und witzige Anekdoten aus dem Praxis-Alltag. Die habe ich mir immer direkt notiert und so hatte ich irgendwann 40 Seiten Material zusammen. Zudem ist die Urologie ein Fach, über das keiner wirklich spricht. Aber irgendwann kommt doch jeder in Kontakt mit dem Urologen, und sei es nur über Familienmitglieder. Diese Diskrepanz wollte ich aufheben. Man kann Information mit Unterhaltung verbinden, das war die Sache, die mich gereizt hat.

Das Buch in Eilendorf

Von-Coels-Str. 52
52080 Aachen
0241 5590880

Grafik: Veranstalter

Mehr Infos

Details

Datum:
08.10.2018
Zeit:
19:00 - 20:30
Eintritt:
5,00€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.genialokal.de/buchhandlung/aachen-eilendorf/dasbuchineilendorf/Veranstaltungen/

Weitere Angaben

Veranstaltungsort
Das Buch in Eilendorf von - Coels - Str. 52 52080 Aachen
Ansprechpartner
Marcel Emonds-pool
Telefon
0241 5590880
Mail
dasbuchineilendorf@t-online.de
Copyright Foto (Name)
Christoph Pies

Veranstaltungsort

Das Buch in Eilendorf
von - Coels - Str. 52 Aachen 52080 Deutschland Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen