Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die „Euregio liest“ in der Klangbrücke Aachen

11.02.2020: 20:00

Bücherflohmarkt

Die „Euregio liest“ in der Klangbrücke Aachen

Zweisprachige Lesung am 11. Februar um 20 Uhr in der Klangbrücke im Rahmen von „Die Euregio liest“

Marjolijn van Heemstra, Jahrgang 1981, ist eine niederländische Autorin und Theatermacherin. In ihrer Heimat ist sie vor allem durch Theaterstücke und Lyrik bekannt.

“Ein Name für Dich” ist ihr erster Roman und erzählt ihre Familiengeschichte. An ihrem achtzehnten Geburtstag gab Marjolijn ihrer Großmutter ein Versprechen: Sie würde ihren Sohn nach dem Onkel Frans Julius Johan benennen.

Frans galt in der der Familie als  gefeierter Widerstandskämpfer. Doch mit ihrer ersten Schwangerschaft wird ihr bewusst, dass sie erst die ganze Wahrheit kennen muss, damit sie dieses Versprechen einlösen kann. 27 Wochen bleiben ihr, um die Geschichte einer ganzen Familie offenzulegen.

Die Lesung findet in Kooperation mit der Buchhandlung Schmetz am Dom statt. Eintritt: 10 Euro / erm. 8 Euro


Mehr auf der folgenden Seite

Foto: pixabay.com


Lesen Sie mehr - Kategorie: Lesung und Bücher

Lesen Sie mehr auf dieser Webseite

Details

Datum:
11.02.2020
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Klangbrücke
Kurhausstr. 2
Aachen, 52062 Deutschland
Google Karte anzeigen