Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bürgerinformation Park- und Grünanlage Nirmer Platz

15.05.2018: 18:00

Bürgerinformation zur Park- und Grünanlage Nirmer Platz

Die Park- und Grünanlage Nirmer Platz soll noch ansprechender werden. Deshalb informieren die Stadt und die Bezirksvertretung Eilendorf am Dienstag, 15. Mai, um 18 Uhr über die aktuelle Planung zur Umgestaltung und freuen sich auf weitere Anregungen und Ideen. Treffpunkt ist der Nirmer Platz.

Nachdem der Haarbach und seine Ufer am Nirmer Platz im Jahr 2016 renaturiert wurden, soll in diesem Jahr die Umgestaltung der Parkfläche folgen. Der Park lockt mit einer Wiesenfläche und einem schönen Baumbestand. Weil er direkt am Haarbach liegt, können Nutzerinnen und Nutzer die Natur unmittelbar erleben und genießen.

Neben der Erschließung der Fläche durch einen neuen Fußweg stellt die gestalterische Verbindung der renaturierten Auenfläche mit dem Park ein wichtiges Ziel der Planung dar. Die Umgestaltung der Parkanlage ist für Ende 2018 vorgesehen.

Mehr Infos

Details

Datum:
15.05.2018
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Nirmer Platz
Nirmer Platz
Aachen, 52080 Deutschland
Google Karte anzeigen