Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alsdorf feiert „Kartoffelfest“

31.10.2021: 11:00 - 18:00

Alsdorf feiert „Kartoffelfest“

Aktionsgemeinschaft Stadtmarketing Alsdorf  veranstaltet „Kartoffelfest“

Alsdorf. Rund um die Kartoffel dreht sich alles, wenn Alsdorf am Sonntag, 31. Oktober, den Herbst feiert. In der Alsdorfer Innenstadt werden an diesem Sonntag nach den „Kartoffelferien“ in der Innenstadt Anbieter aus dem Schaustellergewerbe, Gastronomen und Musik spielende Alsdorfer Vereine ab 11 Uhr zu ein paar schönen Stunden einladen. Von 11 bis 18 Uhr wird besonders auf dem Denkmalplatz vis a vis der Stadthalle mit Kartoffelsuppe, Reibekuchen, Backfisch und mehr gefeiert. Angebote für die kleinen Besucher wird es natürlich auch geben. Selbstredend werden auch die Einzelhändler ab 13 Uhr ihre Geschäfte in der City öffnen, damit die ersten Weihnachtsgeschenke in entspannter Atmosphäre eingekauft oder bestellt werden können. „Ich glaube, es ist wichtig, ein Zeichen zu setzen, dass wir langsam zur Normalität zurückkehren. Dazu gehört auch ein Stadtfest für die Bürger“, sagt Stefan Heffels, neuer Vorsitzender vom Verein Aktionsgemeinschaft Stadtmarketing Alsdorf (ASA).

In der Lockdownzeit, ergänzt Heffels, konnte der Verein die Einzelhändler und Dienstleister mit dem Portal „Alsdorf kauft lokal“ im Rahmen der Möglichkeiten unterstützen. „Jetzt ist wieder ein bisschen mehr möglich. Und das wollen wir nutzen.“ Für den Verein war es ein Kraftakt, in kürzester Zeit ein Stadtfest auf die Beine zu stellen. „Daher hoffe ich, dass viele Alsdorfer und Geschäfte das Angebot auch annehmen“, sagt Vorsitzender Heffels. Wenige Wochen vor dem Weihnachtsmarkt im Burgpark, dem „Phantastischen Wintermärchen“ (25. November bis 5. Dezember), wartet der neue Vorstand um Heffels also mit einem Zusatzangebot noch in diesem Jahr auf. Für das kommende Jahr sind bereits ein Festangebot im Frühling und natürlich das Europafest wieder fest eingeplant, verspricht die ASA. (apa)


Mehr auf der folgenden Seite

Freuen sich auf das Kartoffelfest in der Innenstadt: Geschäftsleiterin Uschi Gabauer vom „Alsdorfer Fässchen“ (M.), ASA-Vorsitzender Stefan Heffels (l.) und ASA-Geschäftsführer Holger Bubel. (Foto: apa)


Lesen Sie mehr - Kategorie: Feiern und Feste

Lesen Sie mehr auf dieser Webseite

 

Details

Datum:
31.10.2021
Zeit:
11:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, ,
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner